Jahreshauptversammlung 2002

Vorstand-2003

Hermann Saken lenkt auch der in den kommenden beiden Jahren die Geschicke des Tennisclubs Blau-Weiß Eissen. Während der Jahreshauptversammlung im Tennisheim wurde der Polizeibeamte bei den turnusmäßigen Wahlen im Amt bestätigt. Damit macht er die 25 Jahre als Vorsitzender des TC Blau-Weiß voll. Der offizielle Teil der Tagung ging zügig über die Bühne.

In Eissen wird an diesem Samstag, den 22.März, kräftig In die Hände gespuckt. Die Mitglieder des Tennisclubs Blau-Weiß Eissen beteiligen sich am „Tag der Sauberkeit", der von den Schützen organisiert wird. Der Termin wurde während Jahreshauptversammlung vom Vorstand hervorgehoben.

In seinem Jahresrückblick erinnerte Herrmann Saken an die Installation der Platzberegnungsanlage. Heinz Braunst als Planer hat so manche Freizeitstunde geopfert, damit die Beregnungsanlage fertig gestellt werden konnte, lobte der Vorsitzende. Er betonte, das der Verein auf die Mitarbeit zahl­reicher Mitglieder angewiesen war, alles in Eigenleistung erstellt worden ist. Im August konnte die Anlage in Betrieb genommen werden, blickte Saken zurück. Sie funktioniert so gut, dass sich andere Tennisvereine die Pläne schon gesichert haben, ergänzte er. Ebenfalls erinnerte er daran, dass im Jahr 2002 der Umkleidetrakt neu gestrichen worden ist.

Hermann Saken ließ den gut be­suchten Tag der offnen Tür 2002 und das Turnier für Nichtvereins­mitglieder und Nichtmannschaftsspieler Revue passieren.

Sportwart Dirk Saken verwies in seinem Bericht auf die ausgetragenen Vereinsmeisterschaften, die Meisterschaftsspiele und den Trainingsbetrieb. Jugendwart Nicolas Aisch berichtete über den Spielnachmittag anlässlich des Ferienprogrammes des Ortes Eissen. Vie­le Kinder haben teilgenommene. blickte er zurück. Der Bericht des Kassierers Uwe Pommerenke wies bedingt durch den Bau der Bereg­nungsanlage ein Minus auf.

Bei den Wahlen wurde der bewährte Vorstand bestätigt. Vorsitzender bleibt (wie eingangs geschrieben) Hermann Saken, zweiter Vorsitzender Jörg Engemann, Kassierer Uwe Pommerenke, stellvertretender Kassierer Marco Stol­te, Schriftführer Christoph Soethe, Sportwart Dirk Saken und Jugendwart Nicolas Aisch wurden bestätigt. Auch Beisitzerin Alexandra Hillebrand und Beisitzer Heinz Braunst bleiben im Amt.

.