Auf der jährlich anstehenen Generalversammlung der Liborius-Schützen in Eissen konnte der erste Vorsitzende Manfred Rottkamp in diesem Jahr rund 100 Schützen begrüßen. Den Auftakt der Versammlung bildete eine gemeinsame Messe in der St. Liboriuskirche. Manfred Rottkamp und seine Vorstandskollegen konnten in Ihren Berichten auf ein erfolgreiches Schützenjahr 2016 zurückblicken. Höhepunkt war das sehr gut besuchte und stimmungsvolle Schützenfest unter der Regentschaft von Florian und Stefanie Bosser im Juli des vergangenen Jahres. Dem anwesenden Florian Bosser wurde vom Vorstand noch einmal der Dank seitens des Vereins ausgesprochen.

Neben Jahres- und Kassenberichten, sowie der Verlesung der Chronik von vor 25 Jahren stand der Punkt Ehrung für treue Schützen auf der Tagesordnung. Der 1. Vorsitzende Manfred Rottkamp und der Oberst Christian Tewes konnten Stefan Zwilling für 25-jährige, sowie seinen Schwiegervater Wilfrid Effenberger für 40-jährige Mitgliedschaft im Verein ehren. Diese Ehrungen wurden vom Schützenfest 2016 nachgeholt.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die Schützen noch über Termine in 2017 informiert. Das Königschiessen findet am 1. Juli 2017 statt. Das Schützenfest feiern die Liborius-Schützen vom 15. bis 17. Juli 2017.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung verbrachten die Schützen dann noch ein paar gesellige Stunden in der Hüssenberghalle.

Anmerkung zum Foto: von links: 1.Vorsitzender Manfred Rottkamp; Stefan Zwilling; Wilfried Effenberger; Oberst Christian Tewes   GV Schüfe 2017