1. Begrüßung

Der 1. Vorsitzende Jonas Wiese eröffnete die Versammlung um 19.15 und begrüßte die anwesenden Mitglieder.

2. Rückblick 2013

Jonas Wiese verlas die Aktivitäten der KLJB Eissen. So wurde das Tannenbäume einsammeln, dass trotz geringer Beteiligung stattfand, das Osterfeuer, das Pfarrfest, das Hüssenbergfest, sowie den traditionellen Heiligabend bei Feuerzangenbowle gelobt.

Auch das Engagement der Helfer beim Hüssenbergfest wurde hervorgehoben. Hier gab es einige Probleme, so wurden die Toiletten nicht ordnungsgemäß abgeholt und zwei Schlüssel sind liegen geblieben.

3. Protokoll GV 2013

Der Schriftführer Ansgar Ludwig verlas das Protokoll der Generalversammlung 2013.

4. Kassenbericht

Kassierer Christoph Tewes berichtete den Stand der Kasse im Laufe des Jahres.

Er begann mit dem Osterfeuer. Insgesamt wies es einen Fehlbetrag von XX EUR aus. Dies war vor allem auf die schlechte Witterung und damit geringe Zahl an Besuchern zurückzuführen.

Das Hüssenbergfest brachte insgesamt Einnahmen von XX EUR, denen Ausgaben von XX EUR entgegenstanden. Insgesamt betrug der Verlust XX EUR.

Hinzu kamen noch diverse Einnahmen und Ausgaben, beispielsweise für die Dorfkalender. Der Gesamtverlust für das Jahr 2013 beträgt XX EUR.

Das Gesamtvermögen auf Bankkonten beläuft sich auf XX EUR.

5. Kassenprüferbericht

Die Kassenprüfer Dominik Rengel und Marco Koch bescheinigten eine sauber und übersichtlich geführte Kasse. Dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig entsprochen.

6. Vorstandswahl

Zunächst beschloss die Versammlung eine Erweiterung des Vorstandes um 3 Beisitzer.

Für den Posten des 1. Vorsitzenden kandidierte Steffen Friedrich. Er wurde mit 9 ja und jeweils einer Gegenstimme und Enthaltung gewählt.

Als zweiter Vorsitzender kandidierten Ansgar Ludwig und Marius Röhl. Ansgar Ludwig wurde mit 8 zu 4 Stimmen gewählt.

Für die Posten des ersten und zweiten Kassierers wurden Christoph Tewes und Jan Ewers vorgeschlagen. Beide wurden einstimmig wiedergewählt.

Zum Schriftführer wurde, wiederum einstimmig, Marco Koch bestimmt.

Die Ämter der Kassenprüfer führen Dominik Rengel und Marius Röhl aus. Auch sie wurden einstimmig gewählt.

Das neugeschaffene Amt der Beisitzer bekleiden Marcel Rottkamp, Alexander Mettgen und Alexander Wilmes.

7. Planung 2014

Da in diesem Jahr Ludwigs Wiese vermutlich nicht mehr für das Osterfeuer zur Verfügung steht, soll sich nach Alternativen umgesehen werden. Auch soll es hier wieder eine Strauchschnittannahme geben. Aufgrund des späten Termins des Osterfestes, soll auf einen Glühweinausschank verzichtet werden.

Die Bühne des Hüssenbergfestes soll von diesem Jahr an eine reine Gerüstlösung werden. Hierfür will Henrik Schulz die nötigen Konstruktionen zur Verfügung stellen.

Bei beiden Veranstaltungen soll das Freitrinken der KLJB Mitglieder überdacht werden. Um die Einnahmen voranzutreiben soll in diesem Jahr pro Helfer 10 Biermarken verteilt werden.

Um die Auflagen der Stadt und des Kreises erfüllen zu können, soll für das Hüssenbergfest eine Partnerschaft mit einem anderen Verein geprüft werden, der als Veranstalter eintritt. Auch sollen Angebote für die Bewirtung und das Essen eingeholt werden, was im letzten Jahr nicht zufriedenstellend war.

8. Verschiedenes

Der Bürgermeister der Stadt Willebadessen, Herr Bluhm, möchte die KLJB Eissen besuchen, um einen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen.

Zudem soll eine Liste mit bestehenden Schlüsseln erstellt werden.

Der zweite Vorsitzende Ansgar Ludwig schloss die Versammlung um 21 Uhr.