1. Begrüßung

Die diesjährige Generalversammlung wurde um 19.00 Uhr von dem 1. Vorsitzenden Jan Ewers eröffnet. Neben den Mitgliedern war dieses Jahr auch Manuel Troike vom Dekanat Höxter anwesend.

1. Rückblick 2011

Jan Ewers verlas einen Bericht über das vergangene Jahr 2011, indem er verschiedene Aktionen der KLJB erläuterte. Unteranderem wurden das Osterfeuer, das Pfarrfest, das Hüssenbergfest und die Silvesterparty in der KLJB erwähnt, letzteres fand das erste Mal seit 3 Jahren wieder statt.

1. Verlesung des Protokolls der letzten Generalversammlung

Der Schriftführer Marco Koch verlas das Protokoll über die letzte Generalversammlung vom 5.2.2011. Einziger Kritikpunkt war hierbei, dass ein Starkstromkabel nicht erworben wurde, obwohl dies beschlossen wurde.

1. Kassenbericht

Der 1. Kassierer Christoph Tewes begann mit der Erläuterung der finanziellen Ausgaben und Einnahmen des Jahres 2011.

Der Getränkeautomat hat einen Gewinn von xxx€ erbracht, wobei momentan noch xxx€ im Automaten sind, welches für neue Getränke benötigt wird.

Bei dem Osterfeuer erhielt man Erlöse von xxx€, dem gegenüber stehen jedoch Ausgaben von xxx€, somit wurde eine traditioneller Verlust von xxx€ erwirtschaftet.

Das Hüssenbergfest verlief 2011 verlustreich. Die Einnahmen betragen xxx€ wohingegen sich die Ausgaben auf xxx€ belaufen. Der Verlust beträgt somit xxx€. Ein Grund dafür war, dass dieses Jahr keine hochprozentigen Getränke ausgeschenkt wurden durften, aufgrund der Anordnung der Stadt Willebadessen und des Ordnungsamtes.

Der Verkauf der Dorfkalender erbrachte dieses Jahr xxx€, ebenso konnte auf der Silvesterfeier ein Gewinn von xxx€ verzeichnet werden. Außerdem gab es Gewinne aus verschiedenen kleineren Aktionen: Nikolausmarkt(xxx€), Bewirtung der CDU(xxx€), Tannenbäume einsammeln(xxx€) und Heiligabend(xxx€).

Es gab jedoch auch verschiedene Ausgaben: Müllabfuhr(xxx€), Homepage Server-Kosten(xxx€), Rasenmäher(xxx€), W-Lan Zugang(xxx€), DVB-S Reciever(xxx€), Pfarrfest(xxx€), Schützenfest(xxx€) und Mitgliederbeiträge(xxx€).

Insgesamt wurde somit ein Verlust von xxx€ im Jahr 2011 verzeichnet. An Eigenkapital stehen nun noch xxx€ zur Verfügung.

1. Kassenprüferbericht

Die Kassenprüfer Christoph Kirchhoff und Tobias Röhl(nicht anwesend) bestätigten eine ordnungsgemäß geführte Kasse. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

1. Vorstandswahlen

Vor Beginn der Neuwahlen wurde eine Änderung bezüglich der Positionen im Vorstand beschlossen. Der Posten der Kirchenvertretung fällt nun weg, stattdessen wir der 2. Vorsitzende nun diese Aufgaben wahrnehmen. Dafür stimmten 22 Personen, es gab vier Gegenstimmen.

Da Jan Ewers sich nichtmehr zur Wahl zum 1. Vorsitzenden aufstellen wollte, wurden neue Vorschläge gesammelt. Zur Wahl standen nun Jonas Wiese und Steffen Friederich. Man einigte sich darauf, dass der mit den meisten Stimmen 1. Vorsitzender wird und der mit den weinigeren 2. Vorsitzender. Für Jonas Wiese stimmten 22 Personen und für Steffen Friederich 5 Personen. Somit wurde Jonas Wiese neuer erster Vorsitzender und Steffen Friederich 2. Vorsitzender(S. Friderich wurde in Abwesenheit gewählt).

Als nächstes wurden neue Kassierer gewählt. Christoph Tewes erklärte sich bereit das Amt erneut zu übernehmen. Des Weiteren wurde Jan Ewers vorgeschlagen. Man entschied sich auf einen Mehrheitsentscheid. Christoph Tewes wurde mit 19 Stimmen bestätigt, Jan Ewers erhielt 1 Stimme und es gab eine Enthaltung. Christoph Tewes ist somit 1. Kassierer und Jan Ewers 2. Kassierer.

Als Kassenprüfer wurde ein Team bestehend aus Marco Koch und Dominik Rengel einstimmig gewählt. Neuer Schriftführer/Pressesprecher ist Ansgar Ludwig(ebenfalls einstimmig gewählt). Zusätzlich wurde Christoph Becker als Getränkewart bzw. Hausmeister einstimmig gewählt.

1. Planung 2012
    1. Osterfeuer

Das diesjährige Osterfeuer soll wieder auf Ludwigs Wiese Richtung Schönthal stattfinden. Die Erlaubnis dazu muss noch eingeholt werden. Als Brennmaterial soll wieder Strauchschnitt wie im Vorjahr verbrannt werden. Hierzu soll eine kostenlose Annahmestelle eingerichtet werden oder eine Abholung gegen eine Gebühr bzw. Spende. Außerdem soll ein Antrag bezüglich des Verkaufs von hochprozentigem Alkohol so früh wie möglich an die Stadt gestellt werden. Wie bereits beschlossen soll auch ein neues Starkstromkabel gekauft werden (50m, 16A). Sonst wird es die obligatorischen Würstchen und Bier zum Preis von je 1,50€ geben. Wenn möglich sollen auch die Sanitären Anlagen des Tennisheims genutzt werden. Das Osterfeuer ist am 7. April 2012.

1. Hüssenbergfest

Das Hüssenbergfest soll wieder von der Band „Enjoy“ unterstützt werden, ein entsprechendes Angebot liegt bereits vor. Die Bewirtung wird wieder Alfred Schlichtherle organisiert. Bevor man sich dieses Jahr für eine Essensbude entscheidet, sollen erst verschiedene Angebote von einer Dönerbude und einer Würstchenbude eingeholt werden, die Gewinne für die KLJB sollen zudem vorher festgelegt werden. Das Aggregat wird entweder aus Kassel gemietet oder es wird eine Anzeige in der Zeitung aufgegeben. Die Sanitären Anlagen werden wie üblich aus zwei Dixi Toiletten bestehen. Die Bühne soll wieder aus dem LKW und Engemanns Plateauwagen zusammengebaut werden. Des Weiteren wurde über eine Happy Hour diskutiert und es soll wie beim Osterfeuer ein Antrag auf Schnaps Verkauf gestellt werden.

Am Ende wurde eine Erhöhung der Eintrittspreise von 5€ auf 6€ beschlossen. 22 Personen stimmten dafür, 2 Personen dagegen und 3 Personen enthielten sich. 6 bis 8 Wochen vor dem Fest soll zudem eine Versammlung sein, wo die Aufgaben verteilt werden.

1. Verschiedenes

Patrick Engemann erkundigte sich ob er Utensilien aus der Landjugend für seine Geburtstagsparty ausleihen darf, dies wurde genehmigt.

Katharina Rottkamp gab zudem verschiedene Informationen zum diesjährigen Karnevalsumzug in Peckelsheim am 20.2. bekannt, welcher unter dem Motto „Die wilden 70er“ gestaltet wurde. Die Kosten p.P. werden ca. 10€ beantragen und jeder Teilnehmer soll sich am Samstag, 18. Februar 2012 um 13.30 Uhr bei Derenthals Scheune treffen. Der Umzug beginnt für alle Teilnehmer am Montag, 20.2.2012 um 13.30 Uhr in Peckelsheim.

Anschließend wurde jemand neues gesucht, der den Dorfkalender gestaltet, da Matthias Fehring sich nach mehrjähriger Tätigkeit zurückzog. Ansgar Ludwig erklärte sich hierfür bereit.

Zudem wurde eine Übersicht über die Schlüssel erstellt.

Des Weiteren wurde darüber abgestimmt, ob man den Beamer von Christoph Kirchhoff kaufen sollte. 6 Personen stimmten dafür, 5 dagegen und 16 Personen enthielten sich. Der Beamer wurde somit für xxx€ erworben.

Am Ende gab Manuel Troike vom Dekanat Höxter noch einige Termine bekannt. Am 30.3.2012 findet ein Dekanatsjugendkreuzweg in Vörden statt. Er wies auch auf einen Stammtisch bezüglich des Einsatzes von sozialen Netzwerken in Jugendorganisationen im Mai hin.

Jonas Wiese schloss die Generalversammlung um 21.07 Uhr.

Ansgar Ludwig