mg  20131123 1572477461Der 1. Vorsitzende Christoph Tewes eröffnete am 22 Februar 2008 um 19:30 Uhr die Generalversammlung der KLJB. Der Kassierer Markus Rose las den Kassenbericht vor. Die Kassenpfrüfer bestätigten eine gute Kassenführung.

Nachdem der Vorstand entlastet wurde, fanden die Neuwahlen statt. Zum 1. Vorsitzenden wurde mit 16 Stimmen Lukas Engemann gewählt. Das Amt des 2. Vorsitzenden beschmückt nun Henrik Schulz, welcher mit 9 Stimmen gewählt wurde. Zum 1. Kassierer wählte man den ehemaligen 1. Vorsitzenden Christoph Tewes. Matthias Fehring wurde zum 2. Kassierer gewählt. Als Kassenprüfer wurden Christoph Kirchhoff und Lasse Kazubski aufgestellt. In den erweiterten Vorstand wurden Julia Engemann und Jan Ewers als Pressesprecher, Joana Wiesemeyer und Katharina Rottkamp für kirchliche Angelegenheiten und Johannes Becker als Hausmeister gewählt. Florian Lüke ließ sich als Getränkewart aufstellen, legte sein Amt aber am selben Abend wieder nieder.

Zum Thema "Planung 2008" wurden das Osterfeuer und das Hüssenbergfest angesprochen. Ebenfalls ist geplant ein Mofarennen zu veranstalten, welches auf einem Feld hinter dem Motoradhof Saken statt finden soll.

Der Punkt „Verschiedenes“ führte zu Diskussionen bis hin zur Mülltrennung. Ein anwesendes Mitglied der KLJB schlug vor, dass neue T-Shirts und Pullover gekauft werden sollten.

Nach allen Diskussionen und Streitereien schloss der neue 1. Vorsitzende Lukas Engemann um 21:45 Uhr die Generalversammlung. Der Abend klang wie immer gemütlich in der Landjugend aus.